News-Archiv

18.10.2020 SW

Corona-Update

Nach dem die Landesregierung gestern die Pandemiestufe 3 ausgerufen hat, dürfen wir nach dem "Landeskonzept zum Umgang mit einer zweiten SARS-CoV-2-Infektionswelle" ab Montag keine Proben mehr durchführen.Somit würde auch ein Ausweich-Proberaum nicht mehr helfen.
Der Landesmusikrat versucht aktuell, diese Bestimmungen anpassen zu lassen.Lesen Sie das enprechende Schreiben
hier.Für uns bedeutet es auf jeden Fall, dass der Probebetrieb bis auf weiteres wieder komplett eingestellt wird.
Sobald sich was neues ergibt, werden wir Sie wieder infomieren.


20.09.2020 SW


Corona-Update

Wir dürfen wieder in unsere Proberaum!Ab 23.09.2020 finmden alle Proben wieder im angestammten Proberaum im Musiksaal der Schillerschule statt.Wir bitte um Einhaltung der geltenden Abstandsregeln.


27.06.2020 SW


Corona-Update


Wir konnten mittlerweile einen Ausweich-Proberaum finden.
Wir danken an dieser Stelle der
albgut GmbH.
Die Proben starten wieder am 01.07.2020.
Über die Details werden die Spieler direkt informiert.

Nach dem die Stadt Münsingen nun alle Veranstaltungen in den Turn- und Festhallen bis 31.08.2020 abgesagt hat, müssen wir auch unsere Kabarett-Veranstaltung mit "Dui do on de Sell" vom 28.06.2020 verschieben.
Der neue Termin ist Freitag, 16.07.2021 um 20.00 Uhr.
(Einlass: 19:00 Uhr)
Bereits erworbene Eintrittskartren behalten Ihre Gültigkeit, können aber auch ohne Stornogebühren bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. 

 

19.04.2020 SW

Corona-Update

Zum Ende der Osterferien können wir leider noch kein Datum zum Wiederbeginn unserer Proben veröffentlichen.

Zu weiteren Informationen verweisen wir auf die Seiten unseres Bundesverbands, des Deutschen Harmonikaverbands.
Dort finden Sie aktuell (Stand 16.04.2020) zum Thema "Veranstaltungsausfälle":
Gemäß der „Vereinbarung zwischen der Bundesregierung und den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Bundesländer“ vom 16. März sind „Zusammenkünfte in Vereinen […]“ zu verbieten. Diese Vereinbarung wurde inzwischen auch in Verordnungen der Bundesländer umgesetzt. Dementsprechend sind die Aktivitäten von musiktreibenden Vereinen bis auf Weiteres weitestgehend einzustellen. Dies gilt gemäß dem Beschluss der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vom 15. April auch weiterhin bis mindestens 3. Mai 2020. [...]

Da auch alle Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 untersagt wurden, werden wir die nächsten Tage abwarten müssen, ob davon auch unsere Kabarett-Veranstaltung Ende Juni betroffen ist. 

11.03.2020 SW

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen im Fall des Corona-Virus und der daraus heute veröffentlichten Empfehlung der Stadt Münsingen haben wir uns entschlossen, unsere für Freitag, den 13.03.2020 geplante Hauptversammlung zu verschieben und den Probebetrieb bis nach den Osterferien einzustellen.

Stand heute beginnen die Proben wieder ab dem 22.04.2020.

  

19.12.2019 SW

Der Kartenvorverkauf für unser Kabarett 2020

mit Dui do on der Sell und ihrem Programm Reg mi net uf

am Sonntag 28.06.2020 in der Turn- und Festhalle Auingen

hat begonnen. Karten bekommen bei Reservix.

 

26.02.2020 SW

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am

Freitag, 13.03.2020 um 19:45 Uhr

in unserem Probelokal in der Schiller-Schule, Eingang Goethestraße, Münsingen statt.

Auf der Tagesordnung stehen: Berichte der Vorstandschaft, Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes, Wahlen, Ehrungen, Behandlung von Anträgen & Sonstiges.

Vor Beginn der Versammlung finden die Wahlen der Jugendleiter durch alle jugendlichen Spieler der Kids und von Blue Note statt.

Anträge zur Mitgliederversammlung richten Sie bitte bis spätestens Freitag, 06.03.2020 an die Vorsitzende, Yvonne Bleher, Ermstalstraße 47, 72525 Münsingen (Trailfingen).

Alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins sind herzlich eingeladen. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme.

Im Anschluss an die Versammlung wird inTakt noch proben – Instrumente nicht vergessen.

 

29.12.2019 SW

Wir danken allen Aktiven, Helfern und Freunden, dass wir so ein tolles Jubiläumsjahr "50 Jahre Akkordeonorchester Münsinger Alb" feiern durften.

Nach dem unser Ehrendirigent Rudi Braun sein Amt als Musikalischer Leiter nach dem Jahreskonzert abgegeben hat, konnten wir für inTakt bereits einen neuen Dirigenten finden. Nährer Informationen hierzu flogenden demnächst.

Für die Orchester Blue Note und Da Capo sind wir noch auf der Suche, aber wir hoffen auch hier bis Mitte Januar eine Löuing zu finden.

 

Wir wünschen allen einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2020.

 

26.01.2020 SW

Wir haben es geschafft. Ab sofort läuft der Probebetrieb wieder normal.

Unser Hauptorchester "inTakt" wird ab sofort Matthias Matzke dirigieren. Wir sind glücklich, dass wir den international bekannten Akkordeon-Virtuosen als Dirigent gewinnen konnten und freuen uns auf eine spannende Zeit.

Für die Orchester "Blue Note" (Jugend) und "Da Capo" (Wiedereinsteiger) konnten wir die Münsingerin Asya Dittler verpflichten. Die gebürtige Ukrainerin hat  Chor- und Orchester-Leitung studiert und eine Ausbildung als Akkordeon-Lehrerin.

Gruppenbild mit Asya und Matthias